Mundartwettbewerb: Preisträger 2005

2005 waren folgende Mundartkünstler Preisträger bei unserem Mundartwettbewerb:

Der erste Preis für selbst getextete und vertonte Lieder ging an Dieter Hutmacher aus Pforzheim für seinen beitrag “Flieg”. Den zweiten Preis erhielt Elisabeth Sandel aus mudau für das Stück “Nie meehr alloi” Der dritte Preis ging an Gitte Heneges aus Bad Schönborn für ihren Beitrag “Doch ned i”.

In der Sparte Lyrik ging der erste Preis an Roland Bruchmann aus Karlsruhe für “Drache schdeige” und “Eberr wie du”. Den zweiten Preis erhielt Karin Himmelmann aus Karlsruhe für den Beitrag „emotionales
Tempolimit”. Für ihr Gedicht “Schwer verquer” wurde Frau Ruth Lingenfelser aus Karlsruhe der dritte Preis zuerkannt.

In der Sparte Prosa ging der erste Preis an Wolfang Müller aus Pfinztal für seinen Beitrag “Hollywood aus de krottelach”. Den zweiten Preis erhielt Elmar Hörig aus Elchesheim-Illingen für seinen Beitrag “Badischer Morchlfriihling”. Mit dem dritten Preis wurden Karin Koch aus Bretten mit ihrer Erzählung “S’Hihle” und Karlheinz Grether aus Karlsruhe für den Beitrag “Saldo morbide” ausgezeichnet.

Helmut Schumacher erhiet in der Sparte Szene für sein Stück “Romeo und Jukia” den ersten Preis. Der zweite Preis ging an Thomas Heitlinger für sein Stück “Wie viel Uhr es isch?”.