Verleihung der Ehrennadel 2023

Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. würdigt Verdienste in der Heimatpflege

„Ich freue mich außerordentlich, dass ich in Vertretung der Vorsitzenden des Arbeitskreises Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V., Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, die Ehrennadeln übergeben darf. Aus Anlass des Jubiläums „1250 Jahre Obrigheim“ finden die Feierlichkeiten in diesem Jahr in meiner Heimatgemeinde Obrigheim statt“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Karl Heinz Neser, heute bei der Verleihung der Ehrennadeln im Pfarrsaal der St. Laurentiuskirche in Obrigheim.

Mit der Verleihung der Ehrennadel würdigt und ehrt der Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. herausragende Verdienste in der Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe. „Die Preisträger haben durch ihre Arbeit in den verschiedensten Bereichen der Heimatpflege dazu beigetragen, dass wertvolles Kulturgut erhalten bleibt und weitergegeben wird“, so Neser in seiner Würdigung.

Auch dieses Jahr wurde die Ehrennadel im Regierungsbezirk Karlsruhe an Menschen verliehen, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße für die Heimatpflege engagieren und sich zum Wohle der Gesellschaft uneigennützig und hochmotiviert mit ihren Talenten einbringen und mit ihrem Tun die Kulturlandschaft des Landes Baden-Württemberg vielfältig bereichern:

In diesem Jahr durften Herr Franz Kowarsch und Herr Hans-Jürgen Lill aus Sulzfeld, Herr Horst Uhl aus Mosbach-Neckarelz, Herr Markus M. Wieland aus Obrigheim-Mörtelstein, Herr Prof. Dr. Hermann Wiegand aus Mannheim und Frau Susanne Kaiser-Asoronye aus Hemsbach die Ehrennadel des Arbeitskreises Heimatpflege Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. aus den Händen von Herrn Karl Heinz Neser entgegennehmen.