Verleihung der Ehrennadel 2022

Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. würdigt Verdienste in der Heimatpflege

„Ich freue mich außerordentlich, dass ich nach zweijähriger Pause die Ehrennadeln wieder persönlich übergeben darf“, sagte die Vorsitzende des Vereins Arbeitskreis Heimatpflege e.V. im Regierungspräsidium Karlsruhe, Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, heute, 21. Juli 2022, bei der Verleihung der Ehrennadel in der Stiftskirche Sunnisheim in Sinsheim.

Mit der Verleihung der Ehrennadel würdigt und ehrt der Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. herausragende Verdienste in der Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe.

„Ich bin immer wieder dankbar, dass es Menschen gibt, die durch ihr ehrenamtliches Engagement unsere Gesellschaft bereichern. Es ist beeindruckend, welche außerordentlichen Leistungen bei jedem Einzelnen dahinterstecken“, sagte Felder.

Bei der diesjährigen Ehrung waren auch zwei der Geehrten aus den beiden Vorjahren, die die Ehrung aufgrund der Corona-Pandemie auf dem Postweg erhalten hatten, dabei: Dr. Georg Fischer aus Schefflenz und Manfred Killian aus Seckach.

Auch dieses Jahr wurde die Ehrennadel im Regierungsbezirk Karlsruhe an Menschen verliehen, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße für die Heimatpflege engagieren und sich zum Wohle der Gesellschaft uneigennützig und leidenschaftlich mit ihren Talenten einbringen und mit ihrem Tun die Kulturlandschaft des Landes Baden-Württemberg vielfältig bereichern:

In diesem Jahr durften Frau Silvia Dosch aus Schefflenz, Herr Otmar Glaser aus Waldbrunn, Herr Prof. Dr. Wilhelm Kühlmann aus Mannheim und Herr Bernd Michael Nicklas aus Friolzheim die Ehrennadel des Arbeitskreises Heimatpflege Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. aus den Händen von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder entgegennehmen.

Fotos:  Alexander Bloch